Sommerkonzert "Ich sing dir mein Lied"

Thu, 05 Sep 2024 07:53:21 +0000 von Peter Seip

„Menschen, die Eis essen.“ Dieses Lied von Reinhard Mey hallte den vielen Zuhörerinnen und Zuhörer des Sommerkonzertes „Ich sing Dir mein Lied“ mit Caroline Berndt-Uhde sicherlich noch lange im Ohr. Ein humoristisches, aber auch nachdenkliches Lied über unterschiedliche Menschen.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher sind Anfang August 2024 in die Grünenplaner Kirche gekommen, um das traditionelle Sommerkonzert mit Caroline zu genießen. Neben vielen Sommerliedern bezog sich Caroline Berndt-Uhde schwerpunktmäßig auch auf die Stadt der Liebe – Paris. Dort fanden zu der Zeit die olympischen Sommerspiele statt.

Ihr Repertoire umfasste Lieder aus den frühen 60er Jahren, aber auch neuere Lieder wie „Paris, einfach nur so zum Spaß“ von Udo Jürgens und „Viertel vor sieben“ von Reinhard Mey. Ein Lied, welches ebenfalls nachdenklich stimmt und an frühere Zeiten erinnert.

Nach gut 90 Minuten schenkte den Besucherinnen und Besucher dann noch zwei Lieder als Zugabe genießen. Die Künstlerin endete das Konzert mit dem traditionellen Abschiedslied „Gute Nacht Freunde“ von Reinhard Mey.

Wir freuen uns auf das Herbstkonzert „Ich sing Dir mein Lied“ mit Caroline Berndt-Uhde am 8. November 2024 um 17.00 Uhr in der Kirche zu Grünenplan.

PS

Meine Frau und ich sind nach dem Konzert dann auch gleich noch ein Eis essen gefahren.

Bist du sicher?