Club 65 Mai, Juni, Juli, August

Thu, 05 Sep 2024 09:05:31 +0000 von Peter Seip

Jeden letzten Mittwoch im Monat ist der Pfarrsaal gefüllt mit vielen Club-65-Frauen. Wir singen gemeinsam, wir lachen gemeinsam und essen gemeinsam. Im Mai ging es z.B. an dem Nachmittag um Maikäfer. Wie viele Maikäfer es doch früher gab im Gegensatz zu heute.

Früher bekamen die Kinder Geld für das Sammeln von Maikäfern. Im Juni wurde es ein Rätselnachmittag. Auch im Juli traf sich der Club 65 nach Carolines Urlaub. Es gab traditionell keinen selbstgemachten Kuchen, dafür aber selbstgebackene Waffeln mit Eis, Kirschgrütze und Sahne mit Schokoladenstreuseln. Lecker und schön erfrischend, weil es draußen sehr heiß war.

Am letzten Mittwoch im August fuhr der Club 65 „Ins Grüne“. Wir freuten uns, dass sich auch zahlreiche Gäste aus Grünenplan, Hohenbüchen und Delligsen für die Fahrt angemeldet haben. Keiner wusste, wohin die Fahrt geht. Das Wetter war klasse! Keine Wolke war am Himmel zu sehen und die Sonne strahlte um die Wette mit den Gesichtern der Club-65-Damen und der Gäste.

Die Fahrt führte die Gruppe dieses Mal in den Solling, zum Mittagessen ins Gasthaus „Zum Sollinger Wald“. Danach fuhr der Bus weiter durchs „Grüne“ nach Brunshausen ins Klostercafé, wo schon die Überraschung auf alle wartete. „Bauer Frank“ aus Kaierde erzählte im Vortrag einen Witz nach dem anderen. Ich hatte am nächsten Tag noch Lachmuskelkater. Anschließend gab es Kaffee, Tee und leckeren Kuchen. Anschließend konnte jede/r im Hofladen stöbern, die Gegend erkunden oder unter den großen Bäumen im Schatten verweilen, denn mittlerweile meinte es die Sonne fast zu gut.

Um 16.45 Uhr fuhr der Bus zur Stiftskirche nach Bad Gandersheim, in der alle in der Schlussandacht wieder Kraft und Ruhe tanken konnten für die Heimfahrt. Es war wieder eine schöne Fahrt!

BU

Bist du sicher?