Erntedankfeier mit anschließendem Gemeindefest

Thu, 10 Oct 2024 15:12:23 +0000 von Peter Seip

Am 6. Oktober 2024 lud die Kirchengemeinde Grünenplan zu einem Erntedankgottesdienst in die Grünenplaner Kirche mit anschließendem Gemeindefest ein. Pastorin Andrea Haase führte durch diesen Festgottesdienst.

Erntedank – dieses Fest feiern viele Kirchengemeinden zur Erntezeit – als Dank für die Gaben, die uns zum Leben geschenkt werden. Jedes Jahr ist es wieder ein Wunder der Schöpfung, dass aus den Körnern auf den Feldern z.B. Brot als Nahrung entsteht. Wie reich der Tisch der Natur gedeckt ist, ist sehr gut auf den Fotos zu sehen.

Musikalisch begleitete der Kirchenchor Grünenplan den Gottesdienst und erfreute die Besucherinnen und Besucher mit dem Gesang. Auch erfreute Chorleiterin und Organistin Caroline Berndt-Uhde mit ihrem Orgelspiel.

Im Anschluss war von Kirchenvorstand Grünenplan ein reichhaltiges Kuchenbuffet im Pfarrsaal vorbereitet. Zahlreiche leckere Torten und Kuchen wurden ebenso genossen, wie frischer Kaffee und Tee. Die Besucherinnen und Besucher verweilten noch bei netten Gesprächen im Pfarrsaal.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für das Gelingen dieses ereignisreichen Nachmittags.

Kirchengemeinde Grünenplan

Bist du sicher?