Geburtstagstreffen 2. Quartal 2024

Thu, 05 Sep 2024 08:58:10 +0000 von Peter Seip

16 Geburtstagsgäste, teilweise mit Begleitung, feierten am 14. August im Pfarrsaal noch einmal ihren Geburtstag. Die Festtafel war feierlich geschmückt und der Kaffeeduft zog durch das Pfarrhaus. Der Kirchenvorstand wartete mit selbst gebackenen Kuchen, wie Schokoladenkuchen, Donauwelle, Käsekuchen, Eierlikörtorte und Kirschschnitte.

Nach der Begrüßung hielt Frau Pastorin Andrea Haase eine kleine Andacht. Alle ließen sich den Kuchen schmecken und schnell entwickelten sich lebhafte Gespräche.

Gestärkt wurden alte und neue Lieder gesungen, die Frau Caroline Berndt-Uhde auf dem Keyboard begleitete. Über die Blumenhochzeit, Lustig ist das Rentnerleben, Aloha-Oe, mit einer Textumdichtung von Otto Kummer, kamen alle Gäste schnell in Schwung und sangen kräftig mit.

Die Zeit verging wie im Flug und schon bald kam der Abschied.

Frau Pastorin Andrea Haase sprach zum Ende gemeinsam mit den Gästen das Vaterunser. Ein wunderschöner Nachmittag ging zu Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Geburtstagstreffen im November 2024.

BK

Bist du sicher?